und
0
Spenden bisher
1.000 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Die gemeinnützige Parisozial Essen betreibt professionelle Beratungsangebote für Menschen in besonderen Lebenslagen: Für Menschen, die von einer Krebserkrankung betroffen sind und ihre Angehörige. Für Inhaftierte, deren Problematik derart erheblich ist, dass längerfristige Entlassungsvorbereitung angezeigt ist und für ihre Angehörigen. Für Haftentlassene, die eine Übergangswohnung brauchen. Der Beratungsbedarf ist in der Coronazeit konstant hoch. Teilweise ändern sich Inhalte aufgrund krisenbedingter Ängste und Probleme. Um diesen Bedarf zu decken waren immer schon Eigenmittel nötig. Durch die Coronakrise ist es noch schwieriger, diese Eigenmittel zu erwirtschaften.  Große Spendenveranstaltungen fallen aus. Räumlichkeiten können seltener für Seminare oder Veranstaltungen vermietet werden. Wir sammeln Spenden, um den Umfang und die fachliche Qualität der Beratungsangebote zu halten. Die Mittel werden für Satzungszwecke der Parisozial Essen gGmbH verwendet - Fachpersonal und Sachkosten (z.B. Fallsupervision, Fortbildungen, Raumnutzung).
Projektort: Camillo-Sitte-Platz 3, 45136 Essen, Deutschland

Ansprechpartner:

Konrad Lischka

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden