und
10
Spenden bisher
3.688 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Weihnachten naht und damit die schönste Zeit des Jahres?! Weit gefehlt, viele Kinder in Essen finden unter dem Weihnachtsbaum nichts bzw. finden noch nicht einmal einen Weihnachtsbaum an den Festtagen.

Wir setzen uns seit fast einem Jahrzehnt mit verschiedenen Unterstützern dafür ein, dass jedes vom VKJ betreute Kind in den KiTas, Spielgruppen und Jugendprojekten ein Weihnachtsgeschenk bekommt, denn seit fast 50 Jahren schreiben wir Chancengleichheit groß und dazu zählt für uns auch, dass JEDES Kind - egal welcher Kultur oder Religion - an den Festtagen einmal leuchtende Augen bekommt, weil ihm ein Herzenswunsch erfüllt wurde.

Und diese Herzenswünsche sind gar nicht immer groß: Knete, ein Malbuch mit Stiften, einen Teddy oder eine Puppe finden wir auf den nunmehr 1.800 Wunschzetteln, die wir in diesem Jahr eingesammelt haben.
Nicht für alle Kinder haben wir einen Sponsor wie Einzelhändler, Banken oder Wohltätigkeitsorganisationen finden können (durch den Rückgang finanzieller oder personeller Mittel fehlen uns alleine in diesem Jahr 300 Geschenke und wir haben noch 110 KiTa-Plätze geschaffen, für die wir auch (noch) keinen Geschenk-Paten-Partner finden konnten).

Wir bitten um 10 Euro für jedes Kind. Im Rahmen des Weltspartages reicht also eine Spende von 5 € für einen Herzenswunsch, da die Sparkasse die Spenden verdoppelt.

Helfen Sie uns, um in diesem Jahr wieder alle Kinderaugen beim VKJ strahlen zu lassen! 

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung! 
Projektort: Brunnenstraße 29, 45128 Essen, Deutschland

Ansprechpartner:

M. Schulz

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden