und
4
Spenden bisher
544 €
fehlen noch
Die Sparkasse Essen verdoppelt deine Spende.
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Die Freie Schule Essen e.V. setzt sich seit Jahren für die Jungen- & Mädchenarbeit ein. 
 
In der Freien Schule Essen findet auf großen Wunsch jede Woche eine Jugendgruppe statt. Denn auch Jungen möchten unter sich sein! 
Aktuelles Thema ist das Kochen von Gerichten aus aller Welt, da unsere Einrichtung von vielen unterschiedlichen Kulturen besucht wird. Zusätzlich haben besonders unsere Jungen im Nachmittag- oder frühem Abendbereich noch einmal großen Hunger! 
 
Regionale und saisonale Gerichte aus unserem Umfeld, syrische Delikatessen, 
mexikanische Teiggerichte oder italienische Standards wie Pizza stehen auf dem Speiseplan.
 
Da Lebensmittel aber stetig teurer werden, wir jedoch den Kindern ermöglichen möchten, 
vielfältige Geschmäcker zu erfahren und mit frischen Produkten zu kochen und das Projekt langfristig in unsere Arbeit einzubauen, benötigen wir Unterstützung zum Kauf von Zutaten und Kochutensilien. 

Projektort: Schalkerstraße 19a, 45327 Essen, Deutschland

Ansprechpartner:

M. Morzonek-Kolberg

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden