und
4
Spenden bisher
900 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Vielen Kindern und Jugendlichen in Deutschland geht es gut, aber manche von ihnen leben in armen Verhältnissen und müssen im Leben auf einiges verzichten. Das hat Folgen für Bildungschancen und Gesundheit. Kulturelle Bildung beeinflusst die kreativen Fertigkeiten, Ausdrucksfähigkeit und sinnliche Wahrnehmungen der Heranwachsenden. Es ist wichtig, diese schon früh zu fördern. Nicht immer sind alle Eltern in der Lage ihren Kindern diese kulturelle Bildung zukommen zu lassen. Mit diesem Projekt, setzen wir uns für einen chancengleichen Zugang ein.

Für uns hat jedes Kind, egal welcher Herkunft, ein Recht auf Bildung und Kultur.

Deshalb fördert und kreiert die Freie Schule Essen verschiedenste Kulturprojekte für Kinder und Jugendliche. Da es viele unterschiedliche Bereiche gibt, in denen wir Kultur erleben und erfahren können, sind unsere Projekte stets vielfältig und bunt. Theater, Kunst, Literatur sind nur einige Themen unserer Projekte. Es ermöglicht den Kindern und Jugendlichen einen Zugang zur Geschichte, Tradition, Werten und kulturellen Leistungen unseres Landes und der ganzen Welt. 

Als Verein in freier Trägerschaft haben wir die Auflage, einen Eigenanteil für die erhaltenen Zuschüsse zu erbringen. Deshalb sind wir auf Hilfe von außen angewiesen. Spenden helfen uns, unsere Arbeit weiterführen zu können und weiterhin Kindern und Jugendlichen eine Perspektive zu geben.
 

Mehr Informationen über die Freie Schule Essen e.V., finden Sie auf unserer Website: https://freie-schule-essen.de

Projektort: Schalker Straße 19a, 45327 Essen, Deutschland

Ansprechpartner:

A. Kienzler

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden