und

Erfolgreich finanziert!

2
Spenden bisher
6.570 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Das  Außengelände der Kita St Stephanus wurde in Zusammenarbeit mit der Bewegungswerkstatt Essen e.V. mit  bewegungsanregenden und -fördernden Elementen in den letzten Jahren umgestaltet. 
Vorerst letzter Teil des Projektes Außengelände ist die Umgestaltung des Sandspielbereiches. 
Dort ist eine Wasserpumpe mit mobilen Elementen sowie ein Spielpodest mit Rückzugsort und Bullaugen integriert. 
Die Sandspielfläche wird verkleinert und das Spielpodest in Stufenanbindung an ein neu zu schaffendes Podest integriert. 
Durch die Deckelung konnten wir kosten reduzieren, Elternarbeit unterstützte unser Anliegen.
Die Umrandung muss, weil in die Jahre gekommen, entfernt werden und könnte durch Robinienstämme und Sandsteinquader erneuert werden. Diese wären Schutz vor Sandwanderung, Balanciermöglichkeit und Sitzfläche und würde zum Gesamtkonzept des Außengeländes passen.

Unser großes Außengelände wird von Kindern von knapp 1 - 6 Jahren bei jedem Wetter genutzt. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Bewegungswerkstatt Essen e.V. zusammen und haben gemeinsam bewegungsanregende Elemente für jedes Alter integriert.
Projektort: Windmühlenstr. 14, 45147 Essen, Deutschland
Fill 100x100 default

Ansprechpartner:

Elke M.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden