und

Erfolgreich finanziert!

28
Spenden bisher
3.500 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Freiraum gestalten - raumschiff.ruhr

Inmitten der Essener Innenstadt ist das raumschiff.ruhr im Mai 2016 gelandet. Im Trubel zwischen Schaufenstern und Stadtfesten eröffnet es einen Freiraum: Einen Raum zum Gestalten. Zum Verweilen. Zum Teilen von Lebensfragen und Gemeinschaft. Zum Ankommen bei sich selbst und bei Gott.

Weil sich in diesem Raum so Vieles ereignet, ist es schwierig zu beschreiben, was genau das raumschiff.ruhr ist. Es ist genau das, was junge Erwachsene daraus machen. Es ist Musik. Es ist gemeinsames Essen. Es ist Erzählen und Zuhören. Es ist Stille. Es ist Feiern mit Konfetti und Schokokuchen. Es ist ein Schauen auf sich und über sich hinaus.

Im Moment wird das raumschiff.ruhr alle 14 Tage am Mittwochabend bei #orbit - Stullen und Segen erlebbar. Am ersten Sonntag im Monat bei #brotundwein teilen wir, was uns trägt und hält, aber auch die Fragen, die uns bewegen. An Freitagabenden bei #raumklang verschenken junge Musikerinnen und Musiker ihre Melodien und Gedanken. Besondere Feste im Jahr und auch im Leben feiern wir als #glanzpunkt. Und zwischen all dem gibt es immer wieder neue Ideen, die wir ausprobieren. So gibt es diesen Sommer z.B. das kleine Musikfestival #freiklang im Herzen der Stadt...

Das raumschiff.ruhr ist bunt in all seinem Tun und in all seinem Erleben. Mit Liebe zum Detail. Und mit einem Blick fürs Schöne. In Menschen und in dieser Welt. 

raumschiff.ruhr - ein Raum für Gemeinschaft, Schönheit, Glauben. 


Mehr Infos zum raumschiff.ruhr und zu allem, was dort sonst noch passiert, findest du unter:
Projektort: Markt 2, Essen, Deutschland
Fill 100x100 bp1491555636 logo quadrat

Ansprechpartner:

R. John Klug

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden