und
135
Spenden bisher
4.275 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Wir sind zwar in Wirklichkeit keine Wichtel, haben aber im Herzen den Wunsch, etwas Gutes zu tun. Wir sind eine Gruppe aus Eltern, Großeltern und Männern und Frauen mit einem riesigen Herz für Kinder. Wir machen das alle ehrenamtlich in unserer Freizeit und erhalten dafür auch nichts aus dem Spendentopf, denn dieser ist ausschließlich zum Helfen da. 
 
Viel zu oft müssen Kinder leiden, weil es an alltäglichen Dingen fehlt. Ob finanzielle Not, Abhängigkeit oder Krankheit, die Ursache hat viele Gesichter. Daher ist es wichtig, dass Kinder nicht mit drunter leiden müssen. 
 
Unser Motto ist: wenn wir nur einem Kind leuchtende Augen bereiten können, müssen wir es tun! Kinder sind unsere Zukunft. Was also ist mehr wert, als ein glückliches Kind? 
 
Unser Projekt - Der helfende Kinderladen 
 
Im helfenden Kinderladen versorgen bedürftige Familien kostenlos mit dem Nötigsten für ihre Kinder. Ob Grundausstattung, alltäglicher Bedarf oder besondere Wünsche – einfach alles, was ein Kinderherz erfreut, wird von uns gesammelt und im „helfenden Kinderladen“ verteilt. 
 
Jeder ist im helfenden Kinderladen herzlich Willkommen und darf für kleines Geld bei uns einkaufen! 
Der Erlös fließt zu 100% in die Spendenkasse. 
 
Bedürftige Familien tauschen kostenlos! 
Bringt die zu klein gewordenen Kindersachen mit und tauscht diese kostenlos gegen passende Kinderkleidung. Auch Spielzeuge, Kindersitze, Buggy etc. können bei uns kostenlos gegen anderes getauscht werden. 
 
Wichtig: 
Niemand muss bei uns für dringend benötigte Hilfe und Unterstützung bezahlen. Wir helfen Familien mit Kindern in Not immer kostenlos und mit vollem Einsatz. 
  
Daher sammeln wir Kinderkleidung, Schuhe, Spielzeuge, Bücher, Schulsachen, Betten, Wickelkommoden, Windeln, Kinderwagen, Laufräder und einfach alles, womit wir anderen Kindern eine Freude bereiten können. 
 
Manchmal ist es ein spezieller Wunsch oder bestimmter Bedarf, den wir nur mit finanziellen Mitteln erfüllen können. Auch dieses wollen wir ermöglichen! 
Daher sammeln wir auch Geldspenden, um manch einen speziellen Kinderwunsch, eine dringende Renovierung des Kinderzimmers, Spezielle Hilfen bei Erkrankungen und anderes finanzieren zu können. 
 
Wir helfen auch bei Umzügen oder dem Transport von sperrigen Sachen und sind auch mal beim Aufbau behilflich.

Jedes Jahr starten wir unsere Weihnachtsaktion – Wir erfüllen Kinderwünsche.
Die Kinder schicken uns einen Wunschzettel mit 3 persönlichen Wünschen, wovon jeder max. 25 Euro kosten darf.  Einen davon erfüllen wir und die Kinder bekommen ein Geschenk worüber sie sich wirklich freuen. 
 
Diese und noch viele weitere Aktionen können wir nur mit Ihrer Unterstützung durchführen. Daher freuen wir uns über jede Spende und jedem freiwilligen Fördermitglied. 
Projektort: Schwanenkampstr. 41, 45127 Essen, Deutschland

Ansprechpartner:

D. Splettstößer

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden