und
21
Menschen haben
bereits gespendet
255 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Deine Spende ist steuerlich absetzbar

100 % werden weitergespendet


Atempausen verschenken

Berufseinstieg, Freunde, Familie, Sport, Haushalt und tausend weitere Dinge, die den Tag ausfüllen können. Ohne Kalender und Dauererreichbarkeit manchmal kaum vorstellbar. Der Lauf des Alltags wird zum Rennen. Zum Hetzen von Termin zu Termin. 

Wo bleibe ich in diesem Strom von Aufgaben und Ansprüchen mit meinen Fragen? Mit meiner Suche nach einem Fundament, das trägt und belebt? Wo kann ich Ruhe finden?

Genau diese Fragen, dieses Suchen, nimmt die Initiative raumschiff.ruhr ernst. Sie eröffnet jungen Erwachsenen einen Raum. Im Herzen der Essener Innenstadt und zugleich inmitten der Kirche. Einen Raum, der den Alltag unterbricht, ankommen lässt. Bei sich selbst. Und über sich hinausschauen lässt. Gibts da einen Gott am Horizont? Bei dem ich aufgehoben bin? Mit all meinem Tun und auch Lassen?
Das raumschiff.ruhr eröffnet einen Raum, um ins Gespräch zu kommen. Gemeinschaft zu erleben. Fragen zu teilen. Glauben, Vertrauen und Neues zu wagen.

Am Mittwochabend steht darum die Tür zum raumschiff offen. Bei #orbit - Stullen und Segen (immer mittwochs ab 18.30 Uhr) sind alle willkommen, die mitten im Trubel der Innenstadt auf der Suche sind. Ein liebevoll gedeckter Tisch lädt zur gemeinsamen Pause ein. Hier wird Gemeinschaft erlebbar. Gemeinschaft, die das Sein und nicht die Leistung feiert. Gemeinschaft, in der die und der Einzelne gesehen wird. In der jede und jeder Wertschätzung erfährt. 
Im Anschluss an die Zeit am Tisch gibt es die Möglichkeit, im Blau der Marktkirche die Mitte der Woche und die Mitte des Lebens zu feiern. Momente der Stille zu erleben. Den eigenen Hoffnungen, Wünschen und auch Sorgen Raum zu geben. Segen zu empfangen.

Deine Spende ermöglicht Menschen genau diese Atempause. Mit 25 € verschenkst du einen liebevoll gedeckten Tisch an einem Mittwochabend. 

Mehr Infos zum raumschiff.ruhr und zu allem, was dort sonst noch passiert, findest du unter:
Projektort: Markt 2, Essen, Deutschland
Fill 100x100 bp1491555636 logo quadrat

Ansprechpartner:

R. John Klug

Hat Dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden