und
23
Menschen haben
bereits gespendet
4.595 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Deine Spende ist steuerlich absetzbar

100 % werden weitergespendet

Die DLRG ist seit über 90 Jahren in Essen in der Wasserrettung aktiv. Pro Jahr helfen unsere Wasserretter über 200 Mal auf, im und am Wasser. Im Einsatz sind unsere Lebensretter immer von März bis Dezember jedes Wochenende und an allen Feiertagen. Neben der eigentlichen Wasserrettung sind wir auch als First-Responder im nahen Umkreis um den Baldeneysee tätig. Mit unseren Motorrettungsbooten sind wir vom See aus häufig schneller an den Unfallstellen und können so noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes mit der Erstversorgung der Verunfallten beginnen. Zusätzlich stehen wir auch abends und nachts mit einer Schnellen Einsatzgruppe für die Wasserrettung in Rufbereitschaft für die Feuerwehr. 
Finanziert wird unsere gesamte Arbeit als Wasserretter, die ausschließlich ehrenamtlich erfolgt, und das benötigte Material rein über Spenden und Mitgliedsbeiträge. Im Jahr kommen so für Treibstoff, Wartung und Instandhaltung der Boote, Fahrzeuge und des Rettungsmaterials und unserer persönlichen Schutzausrüstung (Rettungswesten, Wetterschutzkleidung etc.) Kosten in Höhe von über 40.000 EUR zusammen. 
Jede Spende unterstützt uns bei unserer Arbeit und zeigt uns, dass unser Engagement für die Sicherheit an den Essener Gewässern von der Bevölkerung wertgeschätzt wird. 
Projektort: Lanfermannfähre 98, 45259 Essen, Deutschland
Fill 100x100 dsc 5678

Ansprechpartner:

A. Wagener

Hat Dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden